Banner

Campingplatz am Toblacher See / Südtirol / IT

 

Position: (N46° 42.383' E12° 13.114')(WGS84)

 

Wohnmobile auf dem Campingplatz

 

Der Campingplatz am Toblacher See liegt auf einer Höhe von 1259 Metern in der Provinz Südtirol in den Dolomiten, unweit der Naturparks Drei Zinnen und Fanes-Sennes-Prags.

 

Ganzjährig geöffnet verfügt der Platz über 191 Stellplätze, von denen die meisten für Durchreisende oder Urlauber gedacht sind. Es gibt getrennte Stellplätze für Zeltler. Die Preise variieren nach Art des Reisemittels, der Personenanzahl und der Saison. Zusätzlich können Camper zusätzlich eines der 18 Privatbäder anmieten.

 

Die Stellplätze sind relativ knapp gehalten, bis zum nächsten Stromkasten können etliche Meter liegen. Die Sanitärräume sind auf dem Stand der Zeit und sauber, die Beleuchtung in den Gängen und Treppen ist aber zu dunkel. Mehrere, vor allem ältere Camper hatten damit Probleme.

 

Etwas nervig ist das Schlüsselkartensystem. Um in das Sanitärgebäude zu kommen, benötigt man die Karte. Will man Duschen, benötigt man noch einmal die Karte, das gleiche gilt für die Toilette.

 

Dem Platz angeschlossen ist ein Restaurant, in dem es in erster Linie Pizza gibt, bei unserem Besuch war die Qualität gut. Morgens können ohne Vorbestellung im Restaurant Semmeln gekauft werden.

 

Eine Entsorgungsstation für Womo´s ist vorhanden.

 

Bus auf dem Stellplatz Toblach See mit Einfahrt zum Campingplatz

 

Die Position im GPX Format für Garmin und weitere Informationen gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt