Banner

Erdpyramiden Percha

 

Position: (N46 48.295 E12 01.109)(WGS 84)

 

Erdpyramiden Percha

 

Die Erdpyramiden von Percha liegen in der Nähe von Oberwielenbach / Bruneck / Südtirol. Vom Parkplatz aus (N46 48.744 E12 00.353) (WGS 84) hat man zwei Möglichkeiten, um zu den Erdpyramiden zu gelangen. Der Zeitaufwand ist in etwa gleich, man kann 30 - 45 Minuten one way veranschlagen.

 

Variante 1 vermeidet weitgehend die Straße, und führt auf einem gut ausgewiesenen Weg durch den Wald. Der Trail ist am Anfang sehr steil.

 

 

Variante 2 führt entlang der Straße mäßig bergauf. Während meiner Wanderung ist mir auf dieser Straße kein einziges Auto begegnet. Nach ein paar hundert Metern teilt sich die Straße. Es geht nach links. Die Zufahrt ist nur für Anwohner gestattet.

 

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

 

Knapp 300 Meter vor den Erdpyramiden treffen beide Trails aufeinander. (N46°48.306 E12°00.918)(WGS 84) Der Trail folgt der Straße noch für 170 Meter. Die Straße macht eine Kehre nach links, der Trail führt aber über einen Weg geradeaus in Richtung Wald. Hier wird man von einer schönen Holzschnitzerei empfangen.

 

 

Höhenprofil erstellt mit Garmin MapSource.

 

Nach ein paar Metern hat man es geschafft. Es gibt mehrere Aussichtspunkte. Die beste Zeit zum Fotografieren ist am Nachmittag.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

 

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt