Banner

Erdpyramiden Unterinn

 

Position: (N46 31.111 E11 27.194)(WGS 84)

 

 

Die Erdpyramiden von Unterinn befinden sich in der Nähe von Ritten / Südtirol. In einigen Beschreibungen wird ein Hike zum Fuße der Erdpyramiden beschrieben. Bei meinem Besuch war das Aufgrund der Schneelage nicht möglich.

 

Ich habe mir einen Spot auf der anderen Seite des Gastergrabens gesucht. Dieser Aussichtspunkt befindet sich auf Privatgelände, das sich im Besitz der Familie Prock befindet. Auf Nachfrage haben sie ein betreten des Geländes gestattet.

 

Der Aussichtspunkt ist sehr exponiert und nicht gegen Absturz gesichert. Aus diesem Grund sehen die Eigentümer ein Betreten nicht gerne, aus Angst vor evtl. Schadenersatzforderungen.

 

Parken kann man auf Nachfrage auf dem Parkplatz der Fa. Loacker. (N46 31.189 E11 26.945)(WGS 84) Man folgt der Straße 100 Meter nach Norden und biegt dann nach rechts auf das Gelände des Prockhofes ein. Da es sich um Privatbesitz handelt, setze ich voraus dass man um Erlaubnis fragt, bevor man zum Aussichtspunkt geht.

 

 

Grafik erstellt mit Garmin BaseCamp

 

Am Hof vorbei folgt man einem schmalen Weideweg zwischen 2 Zäunen. Weiter geht es an der Mauer entlang, bis zum beginn eines kleinen Wäldchens. Dort klettert man über den Zaun und läuft quer über die Wiese bis in das hinterste Eck.

 

Hier geht es über den Zaun und dann ca. 20 - 30 Meter durch den Wald bis zum Rand des Grabens. Für die ganze Strecke benötigt man etwa 10 Minuten.

 

Aber Vorsicht! Es geht steil abwärts!!

 

 

 

Höhenprofil erstellt mit Garmin BaseCamp.

Eine gute Zeit zum Fotografieren ist Vormittags.

 

 

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt