Banner

Camping Bear / Plitvice / Kroatien

 

Position: (N44 56.855 E15 38.240 / WGS84)

Adresse: D1 / Spehar - Seliste 52

 

Der Campingplatz Bear befindet sich ca. 6 Kilometer nordöstlich des ersten Eingangs (Ulaz 1) des Plitvice Nationalparks direkt an der D1, etwa 500 Meter südlich des wesentlich größeren Autokamp Korana.

 

Der Platz verfügt über knapp 20 Stellplätze auf einer Wiese, zwei Stellplätze teilen sich eine Stromsäule. Es gibt eine zentrale Wasserstelle, Abwasser kann nur aus portablen Abwassertanks entsorgt werden.

 

Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sauber und werden mehrmals am Tag gereinigt. Heiße Duschen sind inclusive, die Sanitärräume sind aber nicht geheizt.

 

Der Betreiber organisiert auf Wunsch einen privaten Shuttledienst zu den Eingängen des Plitvice NP. Kosten pro Person und Strecke: 10 Kuna. (Stand: Mai 2014) Das Wohnmobil steht sicher auf dem Campingplatz, und man spart sich die Parkgebühren. Ein stabiles und schnelles W-LAN ist vorhanden. Die Betreiber sprechen sehr gut deutsch.

 

Stellplatz

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt