Banner

Big Cypress Bend Boardwalk

 

Der Big Cypress Bend Boardwalk befindet sich an der US 41 (Tamiami Trail) etwa 7 Meilen westlich der SR 29, die nach Everglades City führt.

 

Der Parkplatz liegt auf der nördlichen Seite der US 41, direkt neben einem Dorf der American Natives.

 

Die Länge des Trails beträgt hin und zurück etwa 1,2 Meilen (1,9 Kilometer) Der Trail besteht anfangs aus einem Feldweg, im weiteren Verlauf führt der Weg auf Holzbohlen durch den Sumpf.

 

Am Ende des Trails befindet sich eine Aussichtsplattform. Bei meinen Besuchen hatte ich nie das Glück, viel Wildlife zu sehen. Dieser Spot ist stark frequentiert, warum eigentlich? Mir erschließt sich das nicht. Außer der verkehrsgünstigen Lage spricht nicht viel für diesen Boardwalk.

 

 

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt