Banner

Anhinga Trail

 

Der Anhinga Trail dürfte der wohl bekannteste und beliebteste Trail im Everglades National Park sein.

 

Der Trailhead befindet sich ca. 4 Meilen (6 Kilometer) hinter dem Haupteingang, bzw. dem Ernest Coe Visitor Center direkt an der Royal Palm Ranger Station.

 

Der Trail selbst ist etwa 0,8 Meilen (1,2 Kilometer lang)

 

 

Am Angang ist der Trail geteert, im weiteren Verlauf der Schleife führt er auf Holzbohlen über das Wasser. Benannt wurde der Trail nach dem Schlangenhalsvogel. (Anhinga)

 

 

Die reine Geh - Zeit für den Trail beträgt etwa 20 Minuten. Unter einer Stunde habe ich die Runde aber noch nie geschafft.

 

Am Anfang ist Vorsicht geboten. Alle Besucher konzentrieren sich auf die linke Seite des Weges. Hier liegt die offene Wasserfläche, und jeder hofft etwas zu sehen. Nicht vergessen darf man, dass sich die Alligatoren auch im Dickicht auf der rechten Seite des Weges aufhalten, und manchmal den Weg queren.

 

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt