Banner

Long Pine Key Campground

 

Der Long Pine Key Campground liegt etwa 6 Meilen hinter dem Haupteingang des Everglades NP. Geöffnet ist er in der Saison von November bis Mai. Von hier aus erreicht man in kürzester Zeit den wohl beliebtesten Spot im NP, den Anhinga Trail.

 

Der Campground hat 108 Stellplätze. Die Sites verfügen über Feuerstellen, auf den meisten stehen Sitzbänke zur Verfügung.

 

Die Wege sind geteert, die Stellplätze sind auch für größere Wohnmobile geeignet. Ein Stromanschluß ist nicht vorhanden. Frischwasser kann an einer Versorgungsstation gebunkert werden. Abwasser kann nicht entsorgt werden. Es stehen Toiletten zur Verfügung, aber keine Duschen.

 

Auf dem Gelände befindet sich ein kleiner See, das Baden ist dort nicht zu empfehlen. (Alligatoren) Mit Lizenz kann in dem See geangelt werden. Auf der nordwestlichen Seite des Areals befindet sich auch eine Picnic Area, die frei zugänglich ist.

 

Auf dem Areal beginnen mehrere Trails, die in alle Himmelsrichtungen gehen. Im Winter werden Rangerprogramme angeboten.

 

Die Camping Fee beträgt $16 / Nacht. (Stand Juli 2015) Auf dem Long Pine Key Campground können die Stellplätze nicht reserviert werden. Nur für die Group Camp Site werden Reservierungen entgegengenommen.

 

Obwohl der Platz keine großen Annehmlichkeiten bietet, ist er wegen der Nähe zum Eingang und wegen der Szenerie ein Top Spot.

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt