Banner

Florida Caverns State Park

 

Stalagtiten

 

Der Florida Caverns State Park liegt im nordwestlichen Teil von Florida, nahe der Grenze zu Alabama und Georgia, unweit von Marianna.

 

Ein Besuch dieses Stateparks lohnt sich auf jeden Fall, ist es doch der einzige in Florida, in dem man diese Höhlen besichtigen kann. Geführte Touren (max. 25 Personen) finden täglich mit Ausnahme von Dienstag und Mittwoch statt.

 

Gerade im Sommer ist dieser 45 minütige Ausflug in den kühlen Untergrund eine schöne Abwechslung.

 

Auch dieser Statepark verfügt über einen Campingplatz. 35 Stellplätze mit Strom und Wasser sind für Wohnmobile (bis 40 Fuß) und Zeltcamper zugänglich. Zudem gibt es noch 3 Stellplätze ausschließlich für RV´s und 3 Stellplätze nur für Zeltcamper.

 

Für uns Touristen nicht so wichtig, für Einheimische ein wichtiges Merkmal: Es gibt 3 Ställe, falls jemand sein eigenes Pferd mitbringen möchte.

 

Im Park befindet sich eine Spring (Quelle) in der man Baden kann. Wanderwege und ein Kanutrail sind ebenfalls vorhanden.

 

 

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt