Banner

Fort De Soto County Park

 

US Flagge am Eingang des Fort de Soto CP

 

Der Fort de Soto Park ist ein Park des Pinellas County. Er liegt südwestlich von St. Petersburg auf einer Halbinsel am Eingang zur Tampa Bay.

 

Im Jahr 2009 wurde der Strand zum Strand des Jahres in den USA gekürt (Tripadvisor). Von einem anderen "Beach-Führer" erhielt er diese Auszeichnung bereits 2005.

 

Der Park wurde 1963 eröffnet, das Fort existiert allerdings schon länger. Die ersten Teile wurden 1898 errichtet. 1899 wurden die ersten Geschütze aufgestellt.

 

 

Neben den wunderschönen Stränden bietet dieser Park auch noch einen Campingplatz und vielfältige Möglichkeiten Sport zu treiben. Wer auf dem Campground übernachten möchte, sollte auf jeden Fall vorbuchen. Ich kenne nur wenige Plätze in Florida, die so stark frequentiert sind.

 

Der Campground verfügt über 238 Stellplätze, die alle mit Strom und Wasseranschluß ausgestattet sind. Nicht alle Stellplätze sind für Wohnmobile geeignet.

 

Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Laden, in dem Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf verkauft werden. Dort befindet sich ebenfalls ein Kanuverleih.

 

Die Übernachtung kostet je nach Saison und Lage zwischen $33,60 und $41,44. (Stand Juli 2015)

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP Fort de Soto SP

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt