Banner

Salt Springs Recreation Area

 

Die Salt Springs Recreation Area liegt im nördlichen Teil des Ocala National Forest direkt an der SR 19.

 

Die Quelle stößt täglich fast 197 Millionen Liter Wasser mit einer gleichbleibenden Temperatur von ca. 23° Celsius aus.

 

Die Recreation Area ist ganzjährig geöffnet, die Öffnungszeiten sind von 08.00 - 20.00 Uhr. Die Besuchsgebühr beträgt $6,00 pro Person. (Stand Juli 2015)

 

Die Quelle ist auf drei Seiten von einer Mauer umgeben. Mein Geschmack ist das nicht, ich mag eher die naturbelassenen Quellen. Trotzdem kann man hier schön Spazieren gehen, das Picknickareal ist sehr großzügig angelegt.

 

 

Die Hiking Trails kenne ich leider nicht.

 

Der Campground verfügt über 106 Stellplätze mit full hook up ( $29) und über 54 primitive Tent Sites. ( $20,50) (Stand Juli 2015)

 

Wasserstellen sind allerdings vorhanden. Einige Stellplätze werden nach dem "first come, first served" Prinzip vergeben.

 

Reservierungen können unter Reserve America getätigt werden. Alle Plätze sind mit Feuerstellen und Sitzbänken ausgestattet. Feuerholz ist erhältlich.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt