Banner

Upper & Lower Antelope Canyon / AZ

 

Upper Antelope Canyon: (N36° 53.829' W111° 24.520')

Lower Antelope Canyon: (N36° 54.149' W111° 24.677')

 

Antelope Canyon

 

Der Antelope Canyon befindet sich ca. 2 Meilen östlich von Page auf dem Gebiet der Navajo Nation. Verwaltet wird der Zugang durch das LeChee Chapter.

 

Der Upper AC ist höher frequentiert und liegt südlich der US 98. Die Besucher werden hier mit Jeeps zum Eingang des Slot Canyons gefahren, der Canyon mit seinen etwa 400 Metern Länge ist gut zu begehen. Eine nennenswerte Höhendifferenz besteht nicht.

 

Der Lower AC liegt nördlich der US 98 praktisch auf gleicher Höhe. Dieser Teil des AC ist schwieriger zu begehen und mit knapp 300 Metern auch kürzer. Der Eingang ist relativ eng, am Ende des Canyons muss man diesen über eine Leiter verlassen. Der Rückweg führt über das Plateau zurück zum Parkplatz.

 

Beide Teile des Canyons dürfen nur mit einem Guide besucht werden, die max. Aufenthaltsdauer ist auf 2 Stunden beschränkt. Die Kosten für den Besuch bestehen aus zwei Teilen. Einmal sind $8 (Tribal Fee) zu entrichten, dazu kommt die Zutrittsgebühr. Für den Upper AC sind noch einmal $40 fällig, für den Lower AC $20. Beim Besuch beider Teile ist die Tribal Fee nur einmal zu bezahlen. (Stand Oktober 2015)

 

In Page und Umgebung gibt es auch Anbieter für geführte Touren. Die Öffnungzeiten variieren je nach Jahreszeit.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon Slotcanyon

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt