Banner

Hike / Valley View Overlook Trail / Saguaro National Park West / AZ

 

Parkplatz und Trailhead: (N32° 16.618' W111° 11.855')(WGS84)

 

Aussichtspunk Valley View Trail

 

Die Bezeichnung Hike ist eigentlich übertrieben, Spaziergang wäre besser. Der Parkplatz und Trailhead befindet sich ca. 1,5 Meilen nach dem Beginn des Scenic Bajada Loop Drive. Der Loop Drive ist unpaved, kann aber problemlos von einem Womo befahren werden.

 

Wohnmobil am Trailhead Saguaro Kakteen

 

Entlang des Trails kann man die verschiedensten Kakteen betrachten, der Trail selbst stellt keine großen Ansprüche. Die Distanz bis zum Aussichtspunkt beträgt etwa 0,4 Meilen one way. Der Höhenunterschied liegt bei ca. 25 Meter, als reine Gehzeit muss man etwa 30 Minuten einplanen.

 

Saguaro Kakteen Sonne über einem Ojotillo Kaktus

 

Der Ausblick vom Overlook ist ........ wenig beeindruckend. Sowohl der Scenic Drive als auch der Trail sind "nice to see", mehr aber auch nicht. Dies ist selbstverständlich eine subjektive Meinung, ich persönlich finde das Organ Pipe Cactus NM wesentlich interessanter.

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

Alle Wegepunkte und den Track für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt