Banner

Mesa Verde National Park / CO / Fotolocation

 

Position: (N37° 10.474' W108° 29.124')(WGS84)

 

 

Der Mesa Verde National Park befindet sich in der südwestlichen Ecke des Bundesstaates Colorado. Zu erreichen ist er über den Hwy. 160, der von Cortez nach Durango führt. Von Durango sind es ca. 35 Meilen, und von Cortez aus ca. 9 Meilen bis zur Abzweigung.

 

Um zu den Aussichtspunkten zu gelangen, muss man weitere knapp 21 Meilen fahren. Die Strecke ist kurvig, kann aber ohne Probleme mit einem Womo befahren werden. Die Parkmöglichkeiten an den Aussichtspunkten sind begrenzt.

 

Cliff House

 

Pit House Village Pit House Village

 

Da mein Besuch nicht geplant war, habe ich nur den Scenic Drive befahren. Schon dabei kann man die fantastischen Aussichten auf die Cliff Houses genießen.

 

Cliff House Cliff House Cliff House Cliff House

 

Wer ein Cliff House direkt besuchen möchte, kann das hier im Mesa Verde National Park nur im Rahmen einer geführten Tour machen. Dazu fehlte mir leider die Zeit.

 

Cliff House Cliff House

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt