Banner

Marin RV Park Greenbrae / CA

 

Position: (N37 56.475 W122 30.898)(WGS 84)

 

Wohnmobile auf dem Campground

 

Der Marin RV Park befindet sich in Greenbrae, ein paar Meilen nördlich von San Francisco.

 

Der größte Vorteil dieses Platzes ist seine Nähe zum Fähranleger in Larkspur. Mit den Schnellfähren die hier starten, erreicht man San Francisco in 35 Minuten.

 

Der Fähranleger befindet sich nur 10 - 15 Gehminuten vom Campground entfernt. Die Schnellfähren fahren zum Pier 13, dem Ferry Building am Embarcadero. Von hier aus sind es nur ein paar Stationen mit der Trambahn (Linie F) zum Fishermens Wharf. Im Ferrybuilding (Shop 22) sind die Muni Passports erhältich.

 

Die Übernachtung kostet (Stand Mai 2012) 45$ + Tax für 2 Personen. Zwischen dem Memorial Day Weekend und dem Labor Day Weekend beträgt der Preis 50$ + Tax für 2 Personen. Weitere Preise für Zusatzpersonen, bzw. Discounts sind auf der Website des RV Park ersichtlich.

 

Die Stellplätze des RV Park´s sind knapp bemessen, aber ausreichend auch für größere Womo´s. Die Sanitäranlagen waren im Mai 2012 zumindest in meinen Augen grenzwertig. Die Einrichtung war zwar sauber, aber in Auflösung begriffen. Teils waren an den Toilettentüren keine Schlösser, manche hingen nur noch in den Angeln. Die Duschen waren nur durch eine fast durchsichtige Plexiglasscheibe voneinander getrennt. Andere Mängel, auf die ich nicht im einzelnen eingehen möchte waren vorhanden.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

Greenbrae Greenbrae Greenbrae Greenbrae Greenbrae Greenbrae Greenbrae Greenbrae

 

Wegbeschreibung vom Campground zum Fähranleger / Distanz ca. 1 Kilometer: Man verlässt den RV Park durch den Haupteingang oder Ausgang und läuft einfach in Richtung Highway.

 

Direkt vor dem Hwy. beginnt der Fußweg. Er verläuft nur durch eine Leitplanke getrennt parallel zum Hwy. Der Weg ist zwar laut, aber sicher.

 

Blickt man auf der Brücke nach rechts, so sieht man die Brücke der alten Eisenbahnlinie. Diese Strecke kann man leider nicht benutzen, da die Brücke ständig geöffnet ist.

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

 

Man hat zwar die Möglichkeit kurz vor dem Ende der Brücke über eine Treppe auf einen parallel laufenden Holzsteg zu wechseln, dies bringt aber nichts.

 

An den Überresten der alten Eisenbahnbrücke vorbei geht es parallel des Sir Francis Drake Blvd. Richtung Parkplatz des Ferry Terminals. Diesen überquert man und schon steht man vor dem Ferry Building. Die Fahrkartenautomaten befinden sich vor dem Gebäude. Die Einzelfahrt kostet (Stand Juli 2015) $10,50. Senioren über 65 und Kinder von 6-18 zahlen $5,25 one way. (Cash + KK) Den Fahrplan gibt es hier.

Die Wegepunkte und den Track für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt