Banner

Julia Pfeiffer Burns SP / CA / McWay Falls

 

Position: (N36° 09.525' W121° 40.232')(WGS 84)

 

Blick über die Bucht McWay Wasserfall

 

Wohnmobil am Straßenrand

Der Julia Pfeiffer Burns SP befindet sich ca. 37 Meilen südlich von Carmel direkt am Hwy. 1.

 

Das Highlight dieses Parks ist mit Sicherheit der knapp 25 Meter hohe McWay Wasserfall, der von einer Granitklippe direkt auf den Strand stürzt.

 

Vom Parkplatz aus führt ein etwa 0,5 Meilen langer Trail bis zum Aussichtspunkt. Eine Fee wird nicht erhoben.

 

Der Trail ist im Zeitraum 1/2 Std. vor Sonnenaufgang bis 1/2 Std. nach Sonnenuntergang freigegeben. Diesen kleinen Trail mit seiner spektakulären Aussicht sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Für Wohnmobile besteht eine Parkmöglichkeit entlang des Hwy. 1. Dort befinden sich beiderseits der Straße ausreichend breite Stellplätze. Zu beachten ist allerdings, dass es sich hier um eine Durchgangsstraße handelt.

 

Die GPS Position für Garmin gibt es hier.

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt