Banner

Dayton State Park Campground

 

Position: (N39 14.948 W119 35.220)(WGS 84)

 

Der Dayton State Park liegt am Hwy. 50 südlich von Reno und nordöstlich von Carson City am Carson River. Wer von Salt Lake City auf dem Weg zur Westküste und Richtung Mono Lake oder Yosemite NP unterwegs ist, findet hier einen ruhigen kleinen Campground vor. Mit seinen nur 10 Sites ist er ziemlich klein. Site 1-5 liegen nahe zur Straße, sind aber schattig. Die Sites 6-10 sind etwas ruhiger, bieten aber fast oder gar keinen Schatten.

 

Die max. Größe von Womo´s beträgt 34 Fuß. Geparkt wird "back in". Es existiert eine Dumpstation. Die Plätze sind ausgestattet mit Feuerring, BBQ Grill, Picknicktischen und "Tent pads". (Mit Holz gefasste, gesandete Stellen für Zelte) Wasserstellen sind über den Platz verteilt. Die Restrooms befinden sich am Picknickplatz. Die Plätze werden nach dem First come - first served Prinzip belegt.

 

Die Übernachtung kostet $ 17. (Stand August 2015)

 

Wohnmobil auf der Campsite mit Tentpad Wohnmobil auf dem Stellplatz

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

Die Postition im GPX Format für Garmin gibt es hier.

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt