Banner

Hike / The Cabins Area / Valley of Fire SP / NV

 

Position Parkplatz: (N36° 25.828' W114° 28.882')(WGS84)

 

The Cabins

 

Eigentlich ist das Cabins Areal nur als Picknickplatz ausgewiesen. In den Hügeln hinter the Cabins finden sich allerdings ein paar nette Arches.

 

Das Areal befindet sich nördlich der Durchgangsstraße (US 169) knapp 2 Meilen östlich des Visitor Centers. Die Zufahrt ist geteert, nur der Wende- und Parkplatz ist unpaved. Für größere Wohnmobile (> 25 Fuß) ist das Areal in meine Augen nicht geeignet, der Wendeplatz ist sehr klein, parken hier auch noch Fahrzeuge wird es sehr eng.

 

Die Cabins wurden in den 30´er Jahren als Unterkunftsmöglichkeit für Reisende gebaut, die den Arrowhead Trail befuhren. Der Arrowhead Trail war die erste ganzjährig befahrbare Straßenverbindung zwischen Los Angeles und Salt Lake City.

 

Cabin Das innere der Cabin

 

Um das Hinterland zu erkunden ist kein großer Aufwand nötig. Vom Parkplatz aus hält man sich nach Norden und klettert eine Rinne hinab in den Wash.

 

Wohnmobil in der Wendeschleife Die Hügel hinter den Cabins

 

Von hier aus sind es nur knapp 150 Meter bis zu den Arches. Dreht man sich hier um die eigene Achse, fallen einem gleich mehrere Steinbögen ins Auge. Der von mir als Nr. 1 bezeichnete Arch liegt auf der östlichen Flanke des Hügels. (N36° 25.920' W114° 28.809')(WGS84) Um ihn zu erreichen muss man ein bisschen den Hang hochklettern.

 

Der als Nr. 2 bezeichnete Arch liegt im Tal, aber etwas erhöht auf einem Felsen. (N36° 25.927' W114° 28.837')(WGS84) Ein GPS ist nicht nötig, verlaufen kann man sich nicht. Die Felsbögen findet man auch ohne genaue Positionsangaben.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

Cabins Area Cabins Area Cabins Area Cabins Area Cabins Area Cabins Area Cabins Area Cabins Area

 

Arch 1 aka Spiderfinger Arch

Spiderfinger Arch

 

Die Erkundung des Gebietes lässt sich nach Lust und Laune ausdehnen. Ich habe für den unten abgebildeten Trail eine knappe Stunde benötigt. Dabei war ich nur 15 Minuten in Bewegung.

 

Übersichtskarte Detailkarte

 

Karten erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karten für X - Large Darstellung. (Klick hier für Übersichtskarte / Detailkarte als PDF)

Alle Wegepunkte und den Track im GPX Format für Garmin gibt es hier.

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt