Banner

White Cliff Hoodoos, Gallup / NM / Hike

 

Position: (N35 34.190 W108 40.416)(WGS 84)

 

White Cliffs Hoodoos

 

Die White Cliff Hoodoos befinden sich nur ein paar Meilen nord- nordöstlich von Gallup / New Mexico. Der Parkplatz / Trailhead kann problemlos auch mit einem Womo angefahren werden. Da die Location relativ unbekannt ist, wird man mit Sicherheit nicht auf Menschenmassen treffen.

 

Kurz nach der Abzweigung vom Hwy. 66 (40-BL) in die Cr-43 muss man die Bahnlinie unterqueren. Mit einem 23 Fuß Womo gab es keine Probleme mit der Durchfahrtshöhe. Aber hier muss jeder selbst vorher schauen!!!

 

Man folgt der Cr-43 für ca. 3 Meilen bis zur Abzweigung zur Superman Canyon Rd. biegt links ab und nach etwa 0,3 Meilen ist der Parkplatz erreicht. An einer der Zufahrtsstraßen zu den Anwesen befindet sich ein breiter Seitenstreifen, der zum Parken genutzt werden kann. Ich habe mich bei den Anwohnern erkundigt, ob ich dort Parken dürfte, es wurde mir ohne Probleme gestattet.

 

Wohnmobil auf dem Parkplatz Abzweigung zu den Hoodoos

 

Vom Parkplatz / Trailhead aus wendet man sich nach Westen und folgt der Straße für etwa 100 Meter. An WP 1 biegt man nach links in den Feldweg ab und folgt diesem bis zum WP 3. Einen noch kürzeren Weg gibt es sicherlich, für mich war es der bequemste.

 

Beim WP 5 hat man die Wahl. Weiter zu WP 6 und dort in das Tal absteigen, oder links abbiegen und das Tal von hinten aufrollen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo Hoodoo

 

Übersichtskarte Detailkarte

 

Höhenprofil

 

Karten und Grafik erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karten für X - Large Darstellung. (Klick hier für die Übersichtskarte / Detailkarte als PDF)

Alle Wegepunkte und den Track im GPX Format für Garmin gibt es hier.

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt