Banner

Glen Canyon NRA/ UT / Lone Rock Beach / Campground

 

Position: (N37 01.013 W111 32.737)(WGS 84)

 

Wohnmobil am Strand

 

Die Lone Rock Beach Campingsite ist eine Alternative zu den gut ausgestatteten aber auch teuren Sites in der Wahweap Marina. Die Site befindet sich nur ein paar Meilen nordwestlich der Wahweap Marina. Zu erreichen ist sie über die US 89. Von Page aus kommend zweigt die Lone Rock Rd. knapp eine halbe Meile nach der Grenze zwischen Arizona und Utah ab. (N37 00.362 W111 34.662)(WGS 84)

 

Dieser Primitive CG liegt direkt am Ufer des Lake Powell. Wie nahe man mit seinem Womo oder Zelt am Seeufer campt, ist eine Frage der eigenen Risikobereitschaft.

 

1 1/2 Meilen nach der Abzweigung finden sich die ersten Stellplätze. (N37 01.027 W111 33.139)(WGS 84) Die Fläche ist gegradet, hier stehen auch die CG Hosts. Die Aussicht auf den Lake Powell ist toll, zum See ist es aber noch ein ganzes Stück.

 

Nach weiteren 0,5 Meilen gibt es ein paar Stellplätze bei den Restrooms. Hier befinden sich auch die Abfalltonnen.

 

Ab hier beginnt das "Risiko". Die Teerstraße geht hier in eine bzw. mehrere Gravelroads über, die zum See hinunter führen. Es gibt sandige Abschnitte, die aber zu bewältigen sind. Die Gravelroads gehen in eine Kies- und Sandfläche über. Passt man nicht auf, steckt man mit dem Womo im Sand fest. Also Augen auf!

 

Der Preis beträgt 10$. (Stand Nov. 2013)

 

In der Nähe befinden sich folgende Locations: Studhorse Point, Wahweap Hoodoos, die Rimrocks, die Nautilus, die Toadstool Hoodoos, der Horseshoe Bend, sowie Upper & Lower Antelope Canyon.

 

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt