Banner

White House Campground / Grand Staircase Escalante NM / Paria River

 

Position: (N37° 04.830' W111° 53.432')(WGS84)

 

Wohnmobil auf dem Stellplatz

 

Der White House Campground befindet sich im Grand Staircase Escalante National Monument, nahe der Paria Contact Station zwischen Page und Kanab. Von Kanab aus kommend befindet sich der Abzweig nach 40, 7 Meilen, von Page aus beträgt die Distanz 28,7 Meilen.

 

An der Abzweigung der US 89 (N37° 06.395' W111° 53.982')(WGS84) biegt man nach Süden ab, rechts befindet sich die Paria Contact Station, nach links führt die White House Trailhead Road. Jetzt sind es noch 2,1 Meilen auf einer Gravelroad. Dabei sind zwei Washes zu durchfahren, der erste ist gepflastert, der zweite sandig. Bei meinem Besuch im Oktober 2017 wäre es auch für 25 Fuß Womo´s ohne Probleme möglich gewesen, die Washes zu durchfahren.

 

Wohnmobil auf dem Stellplatz Dip Dip

 

Bis vor kurzem war dieser Campground Zeltcampern vorbehalten, derzeit (Oktober 2017) finden Umbaumaßnahmen statt. Der CG ist in Zukunkt auch für Wohnmobilisten zugänglich. Insgesamt werden 8 - 10 Stellplätze zur Verfügung stehen, teilweise sind diese schon mit Feuerringen oder Sitzbänken bestückt. Über die Preisgestaltung ist noch nichts bekannt.

 

Hier gibt es eine Google Earth Aufnahme, wie der Platz vor dem Umbau ausgesehen hat. Dieser CG eignet sich sowohl für Camper, die einen Hike in die Schlucht des Paria River unternehmen wollen, als auch für Besuche der Nautilus, der Toadstool- und der Rimrock Hoodoos. Alles befindet sich in unmittelbarer Nähe.

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung.

Die Position im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2018 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt