Banner

UT / Canyonlands National Park / Mesa Arch

 

Parkplatz: (N38° 23.366' W109° 52.073')(WGS84)

Mesa Arch: (N38° 23.282' W109° 51.811')(WGS84)

 

Mesa Arch

 

Mesa Arch

 

Der Mesa Arch dürfte wohl einer der bekanntesten und auch einer der meistbesuchten Arche des Canyonlands Nationalparks sein. Der Parkplatz und Trailhead befindet sich auf der östlichen Seite der Grand View Point Rd. ca. 0,2 Meilen vor der Abzweigung zur Upheaval Dome Rd.

 

Der Trail ist in Form eines Loops angelegt, die Länge beträgt ca. 0,65 Meilen (etwas über 1 KM). Die Höhendifferenz liegt bei ca. 30 Metern. Der Trail ist leicht zu gehen, ein GPS ist nicht nötig, verlaufen kann man sich nicht.

 

Die beste Zeit zum Fotografieren wäre frühmorgens zum Sonnenaufgang. Wer sich nicht mit anderen Fotografen um den besten Platz streiten will, kommt später.

 

Auf der Garminkarte ist wieder einmal deutlich zu erkennen, dass der eingezeichnete Trail nicht mir der Wirklichkeit übereinstimmt.

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

(Klick hier für Karte als PDF)

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt