Banner

Corona Arch (aka Little Rainbow Bridge) / Hike / UT

 

Corona Arch: (N38 34.793 W109 37.205)(WGS 84)

Bow Tie Arch: (N38 34.835 W109 37.291)(WGS 84)

Parkplatz & Trailhead: (N38 34.463 W109 37.946)(WGS 84)

 

Corona Arch

 

Der Corona Arch befindet sich Luftlinie nur ca. 4 Meilen westlich von Moab / UT. Um zum Trailhead zu kommen muss man allerdings ein paar Meilen fahren.

 

Am Ortsausgang von Moab fährt man auf der US 191N Richtung Arches NP. Nach ca. 2,3 Meilen biegt man auf die UT 279 Richtung Westen ab. Nach knapp 10 Meilen erreicht man den Parkplatz und Trailhead.

 

Beides liegt unmittelbar an der US 279 / Potash Rd. direkt gegenüber der Gold Bar Recreation Site. Hier finden mehrere, auch große Wohnmobile problemlos Platz.

 

Da der Corona Arch inzwischen ein bekanntes Ziel ist, kann es trotzdem zu Parkplatzengpässen kommen. In diesem Fall stehen auf der Recreation Site mehr als genug Ausweichparkplätze zur Verfügung.

 

Der Trailhead befindet sich am südlichen Ende des Parkplatzes. Den schlimmsten Teil des Trails hat man gleich am Anfang vor sich. Eine nette kleine Steigung führt zum Bootlegger Canyon hoch, dort überquert man die Bahngleise.

 

Der gut sichtbare Trail führt erst nach Norden, schwenkt dann am Ende der Felswand nach Osten. Nach ein paar hundert Metern ist bereits das Ziel in Sicht.

 

Bahngleise Der Corona Arch kommt in Sicht Leiter zum Bow Tie Arch

 

Man folgt dem gut sichtbaren Trail über ein Felsplateau hinweg bis zu einer Felsstufe. Ein Stahlseil und eine Leiter erleichtern den Aufstieg. Hat man den Aufstieg geschafft, steht man schon fast unterhalb des Bow Tie Arch. Von hier aus sind es nur noch 150 Meter bis zum Corona Arch.

 

Bow Tie Arch Bow Tie Arch Corona Arch

 

Die Dimension dieses Arches kann man auf Fotos nur schwer darstellen, daher zeigt mich das nächste Bild unter dem Arch.

 

Corona Arch

 

Die Gesamtlänge des Trails beträgt ca. 3 Meilen, der Zeitaufwand liegt bei 1 1/2 bis 2 Stunden. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind empfehlenswert.

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt