Banner

Devils Garden Outstanding Natural Area / GSENM / UT

 

Parkplatz / Trailhead: (N37 35.133 W111 24.874)(WGS 84)

 

Metate Arch

 

Metate Arch

 

Diese Location ist nur bedingt für Womo Fahrer geeignet. Die Zufahrt führt über 13 Meilen auf einer unpaved Piste. Da sich die Straßenverhältnisse ständig ändern, möchte ich daher keine generelle Aussage über die Befahrbarkeit machen.

 

Der Devils Garden befindet sich im Grand Staircase Escalante National Monument (GSENM), etwa 17 Meilen südöstlich von Escalante. Von Escalante aus fährt man auf dem Hwy. 12 ca. 5 Meilen nach Südosten, und biegt dort nach rechts in die unpaved Hole in the Rock Road ab. (N37 43.660 W111 31.903) (WGS 84)

 

Nach etwas über 12 Meilen führt rechts eine kurze Stichstraße zum Parkplatz & Trailhead. Die Area befindet sich direkt neben dem Parkplatz. Weite Strecken muss man nicht laufen.

 

Das Größe des Gebiets beläuft sich auf ca. eine Quadratmeile und wird vom BLM (Bureau of Land Management) verwaltet. 1979 wurde dem Gebiet der Name Devils Garden zugeordnet. Das Areal ist identisch mit der Bezeichnung Seep Flat in den USGS Karten.

 

Klick auf das erste Bild für eine Diashow

 

 

Metate Arch Mano Arch

 

Kartendarstellung

 

Hinweis!

 

Wie auf der Karte zu sehen ist, stimmen die Tracks und die Kartendarstellung manchmal nicht überein.

 

Das liegt ausschließlich an den ungenauen Garmin Karten!

 

Meine Positionen sind immer real, und nicht aus den Karten entnommen. Das sieht man am eingeblendeten, tatsächlich gefahrenen und mitgeloggten Track.

 

Meine Koordinaten zeigen bei Google Earth / Maps die richtige Position. Der in der Garminkarte eingezeichnete Campground existiert nicht!!

 

Karten erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karten für X - Large Darstellung. (Klick hier für die Übersichtskarte als PDF)

Die Wegepunkte im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt