Banner

UT / Gunlock Petroglyphs / Fotolocation & Short Hike

 

Position Trailhead: (N37° 13.111' W113° 46.674')(WGS84)

 

Petroglyphs

 

Die Gunlock Petroglyphs befinden sich Luftlinie ca. 12 Meilen nordwestlich von Saint George, UT. Ein Besuch dieser Location bietet sich an, wenn man zusätzlich zu den Anasazy Petroglyphs weiteren Rock Art bewundern möchte. Es bietet sich ebenfalls an, wenn man gerade den Snow Canyon State Park besucht.

 

Die Petroglyphs befinden sich auf einem Felsen, ca. 45 Meter über dem Santa Clara River. Direkt am Trailhead kann man nicht Parken, in unmittelbarer Umgebung befinden sich aber mehrere, auch für große Womo´s geeignete Parkmöglichkeiten. Den Parkplatz, den ich gewählt, und der auf dem Bild zu sehen ist, kann ich nicht empfehlen. Er liegt direkt im Steinschlagbereich unterhalb einer Felswand. Ca. 150 Meter nördlich des Trailhead gibt es eine große ebene und sichere Stellfläche.

 

Über einen Feldweg steigt man den Felsen empor, auf der Rückseite sieht man Stromleitungen verlaufen. Die flache Variante sieht vor, bis zu einem Strommasten zu laufen und dort aufzusteigen. Der Trampelpfad ist gut zu erkennen. Alternativ kann man vorher schon den Hang hochklettern. Die Ausrichtung der etwa 20 Petroglyphs erstreckt sich in Ost- Westrichtung auf der südlichen Seite des Hügels. Vorsicht, keine Sicherung! Absturzgefahr! Daher würde ich für den ca. 1/2 stündigen und 0,5 Meilen langen Ausflug die Schleife empfehlen.

 

Parkplatz unterhalb der Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs Petroglyphs

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung.

Die Wegepunkte und den Track im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt