Banner

Hancock Road Arch / Fotolocation / Kane County / Kanab / UT

 

Parkplatz für Wohnmobile: (N37° 08.585' W112° 35.088')(WGS84)

Hancock Road Arch: (N37° 08.746' W112° 35.076')(WGS84)

 

Hancock Road Arch

 

Hancock Road Arch

Der Hancock Road Arch ist ein einfach zu erreichender "nice to see" Arch. Er befindet sich 0,2 Meilen nördlich der Hancock Road, eine knappe Meile von der Kreuzung US 95 und Hancock Rd. entfernt. Die Hancock Rd. führt zum Coral Pink Sand Dunes SP.

 

Die Zufahrt für PKW / SUV befindet sich etwa 0,9 Meilen westlich der Kreuzung US 95 & Hancock Rd.. Eine Sandpiste (K 1246) führt nach Norden, je nach Geländegängigkeit des Fahrzeugs kann man bis auf kurze Diszanz an den Arch heranfahren. Für Wohnmobile ist die Piste zu eng, dicht beieinander stehende Bäume verhindern die Durchfahrt.

 

Das ist aber kein Problem, ca. 120 Meter auf der Straße weiter nach Westen zweigt eine Piste (K 1140) ab, die ausreichend für Womo´s ist. Nach etwa 80 Metern befindet sich ein Parkplatz mit Wendeschleife, aber Vorsicht, auch hier gibt es tiefsandige Stellen.

 

Von hier aus folgt man einfach der Sandpiste nach Nordosten, bis diese auf die K 1246 trifft. Hier biegt man nach Norden ab, als Zwischenziel kann man diesen Knubbel anvisieren.

 

Markanter Felsen

 

An dem Knubbel vorbei geht es weiter nach Nordwesten. Für die meisten Autofahrer dürfte bei diesem Felsen das Ende des befahrbaren Teils erreicht sein, die Piste führt danach abwärts und war bei meinem Besuch im Oktober 2014 extrem tiefsandig. Ohne 4 WD wäre man hier nicht mehr hochgekommen.

 

Nur 80 Meter weiter muss man die K 1246 verlassen, der Arch befindet sich ca. 80 Meter in nördlicher Richtung.

 

Hancock Arch Hancock Arch

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

Den Track und alle Wegepunkte für Garmin im GPX Format gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt