Banner

Morning Glory Bridge / Hike / UT

 

Parkplatz und Trailhead: (N38 36.594 W109 32.021)(WGS 84)

Morning Glory Bridge: (N38 35.619 W109 30.514)(WGS 84)

 

Die Morning Glory Bridge befindet sich Luftlinie nur 3 Meilen östlich von Moab.

 

Von Moab aus kommend fährt man auf der 191 nach Norden, bis kurz vor der Brücke über den Colorado der Hwy. 128 nach Osten abzweigt. Hier biegt man rechts ab und fährt 3 Meilen am Colorado entlang bis zum Trailhead.

 

Der Parkplatz rechterhand ist für max. 30 PKW ausgelegt, Wohnmobile finden auf der anderen Straßenseite eine Abstellmöglichkeit.

 

Alternativ können Womofahrer auch auf dem Granstaff CG übernachten und von dort den Hike in Angriff nehmen. Dieser CG befindet sich nur ein paar Meter östlich des Trailheads.

 

Der Trail ist mit 2 1/4 Meilen one way ausgeschildert, mit ein bisserl erkunden der Gegend bin ich auf insgesamt 5 1/2 Meilen gekommen. Die Höhendifferenz beträgt one way ca. 115 Meter. Der Trail ist einfach zu gehen und erfordert weder besondere Kondition noch Ausrüstung.

 

Trail Trail Trail Trail Trail Trail

 

Allein die Aussicht auf dem Trail wäre es schon wert, diesen Hike zu machen. Die Morning Glory Bridge ist beeindruckend, mit etwas Glück sieht man auch Kletterer.

 

Morning Glory Bridge Morning Glory Bridge Morning Glory Bridge Morning Glory Bridge

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

Die Wegepunkte und den Track im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt