Banner

Grand Teton NP / Colter Bay Lakeshore Trail / Hike / WY

 

Parkplatz: (N43 54.208 W110 38.574)(WGS 84)

Trailhead: (N43 54.185 W110 38.599)(WGS 84)

 

Teton Range

Teton Range Panorama

 

Der Colter Bay Lakeshore Trail stellt keine große Herausforderung an Kondition oder Ausrüstung. Er ist vielmehr ein netter kleiner Trail zum Füße vertreten mit Blick auf eine grandiose Landschaft. Der Trail führt auf eine kleine Insel, die mit dem Festland durch einen Damm verbunden ist und im Jackson Lake liegt.

 

Von der US 191 kommend biegt man auf die Zufahrt zur Colter Bay Village ab. Man folgt der Straße bis zum Ende, läßt die Marina links liegen und parkt auf einem der großzügig angelegten Parkplätze, die auch für große Wohnmobile mehr als ausreichend Platz bieten. Am Trailhead gibt es Restrooms.

 

Restrooms / Trailhead Trail

 

Am Anfang führt der Weg durch dichten Wald, das Ufer liegt aber nur ein paar Schritte entfernt. Nach etwa einer halben Meile erreicht man den Damm, der auf die Insel führt.

 

Damm Trail mit Schnee

 

Der Trail verläuft um die Insel herum. Bei unserem Besuch mitte Mai lag an vielen Stellen noch Schnee auf dem Trail. Umgestürzte Bäume stellten kein großes Hindernis dar.

 

Blick auf die Teton Range Baum auf dem Trail

 

Auf der westlichen Seite der Insel kann man die ganze Pracht der Teton Range bewundern, sofern das Wetter mitspielt. Der Weg zurück führt auch wieder über den Damm. Hier kann man sich entscheiden, ob man den anfangs schon gelaufenen kürzeren Weg nimmt, oder ob man sich links hält. Der Trail führt hier noch einmal am Ufer entlang, und macht dann einen schwenk nach rechts zum Amphittheater.

 

Trail Amphittheater

 

Der Trail ist in Form einer 8 angelegt. Die Traillänge beträgt etwa 2,5 Meilen, der Höhenunterschied ca. 30 Meter. Ein GPS ist nicht nötig, verlaufen kann man sich nicht.

 

 

Übersichtskarte Detailkarte

 

Karten erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karten für X - Large Darstellung. (Klick hier für Übersichtskarte / Detailkarte als PDF)

Die Wegepunkte und den Track im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt