Banner

Mit dem Rotel nach Marokko

 

Vorgeschichte

 

Für das Jahr 2011 hatte ich eigentlich keinen Urlaub geplant. Genauer gesagt, Urlaub hatte ich natürlich beantragt. Wegen der Erkrankung meiner Mutter war allerdings keine Reise geplant.

 

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

 

Ganz überraschend verschlechterte sich Anfang April der Gesundheitszustand meiner Mutter. Nur 3 Tage später verstarb sie. Für meinen Vater und mich war das ein Schock. Wir waren immer der Meinung, dass sie uns alle überleben würde.

 

Da das Leben aber irgendwie weitergehen muss, schenkte ich meinem Vater zu seinem Geburtstag eine Reise. Zu einem Ziel, das er immer schon einmal sehen wollte.

 

Meine Eltern waren schon immer Reisefreudig. Dieses Ziel haben sie aber nie angesteuert, da es auf dem Landweg einfach ziemlich weit weg, und damit schlecht zu erreichen war. In ein Flugzeug wäre meine Mutter nie gestiegen.

 

Durch einen Zufall bekam ich einen Katalog von Rotel Reisen in die Finger. In diesem Katalog war eine Reise im Angebot, die sich interessant anhörte. Und auch noch zu einem Zeitpunkt stattfinden sollte, in der ich Urlaub hatte.

 

Das Ziel hieß Marokko, hoher Atlas und Sahara.

 

Nach kurzer Rücksprache mit meinem Vater buchte ich diese Reise.

 

Ein klassischer Reisebericht wird es nicht, dazu passiert einfach zu wenig auf so einer Reise. Daher werde ich immer ein paar Tage zusammenfassen.

 

Zu erwähnen ist noch, dass dies meine erste Pauschalreise sein würde. Alles vorgeplant und geführt. Für mich ungewohnt und neu, mal schau´n.

 

08.10.2011 / 09.10.2011

Anreise nach Marbella - Gibraltar - Chefchaouen

10.10.2011 / 11.10.2011

Chefchaouen - Volubilis - Meknès - Fes

12.10.2011 / 13.10.2011

Fes - Ifrane - Erfoud - Erg Chebbi - Rissani - Todra Schlucht

14.10.2011 / 15.10.2011

Todra Schlucht - Ait Bed Haddou - Marrakesch

16.10.2011 / 17.10.2011

Marrakesch - Essaouira - Safi

18.10.2011 / 21.10.2011

Safi - El Jadida - Casablanca - Rabat - Heimreise

 

previous

next

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt