Banner
Pebble Beach

Freitag, 18.05.2012

 

Der Morgen überrascht uns mit strahlendem Sonnenschein. Nur vereinzelt wehen Nebelfelder über den Pazifik. So gehört es sich.

 

Wir fahren heute entlang der Küste nach Süden. Der Kirk Creek Campground wäre ein gutes Tagesziel. Einen ersten Stopp machen wir am Pebbles Beach.

 

Vor lauter Begeisterung werde ich unvorsichtig und hole mir nasse Socken. Plötzlich stehe ich bis zu den Knien im gar nicht so warmen Pazifik.

 

Nachdem ich mich wieder trockengelegt habe, fahren wir weiter und klappern diverse Aussichtspunkte ab. In Monterey geschieht mir ein kleines Mißgeschick. Ich verpasse die Einfahrt zum 17 Mile Drive. Also fahren wir am eigentlich von mir geplanten Ausgang auf die Halbinsel.

 

Mein Vater am Picknickplatz Mittagessen im Womo Charly´s Sandwich Lone Tree Aussicht Aussicht

 

Die vielen Parkplätze bieten sich für einen gemütlichen Lunch an. Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es weiter. Vor drei Jahren war die Fahrt über den 17 Mile Drive extrem anstrengend. Damals hingen viele dicke Äste in die Fahrbahn hinein, eine richtige Gefahr für hohe Fahrzeuge. Die Ausweichmanöver kann ich heute sparen, es wurde ausgeholzt.

 

Das nächste Ziel ist der Julia Pfeiffer Burns State Park. Vom Parkplatz aus spazieren wir zu den Aussichtspunkten. Der Anblick ist beeindruckend.

 

Charly, Christa und mein Vater vor dem Wasserfall Wasserfall

 

Wir verlassen den Julia Pfeiffer Burns SP. Leider erfüllt sich meine Hoffnung, einen Platz auf dem Kirk Creek CG zu bekommen nicht. Es ist alles belegt. Nicht nur hier, auch der Plaskett Creek CG ist voll. Wir fahren weiter bis zu der großen Seelöwenkolonie kurz vor San Simeon.

 

Charly und mein Vater vor der Seelöwenkolonie Seelöwen

 

Die Geruchsbelästigung hält sich diesmal in Grenzen. Ein frischer Wind weht und vertreibt den Gestank. Wir beobachten die Tiere eine ganze Weile und machen uns dann auf den Weg. Es sind nur noch ein paar Meilen bis zum San Simeon SP. Dort sollten wir auf jeden Fall einen Platz bekommen. Dem ist dann auch so.

 

Wohnmobile auf dem Campground Wohnmobil auf dem Stellplatz

 

Ein BBQ beschließt diesen langen Tag.

 

previous

next

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt