Banner

Die "Eigentlich wollte ich nach Frankreich" Tour

 

Hiking in the Southwest 2013

 

Racetrack Playa

 

Eigentlich wollte ich ja nach Frankreich fahren............

 

So sah die Planung im Winter 2012 / 2013 aus, bis………….  ja bis ich im Internet über ein unglaublich günstiges Überführungsspezial für ein Wohnmobil gestolpert bin. Lange überlegt habe ich nicht, der Preis für 23 Tage inklusive jeder Menge Meilen ist mehr als attraktiv. Der Zeitraum passt genau in meinen Urlaub, die Start- und Ziellocation / Las Vegas - Salt Lake sind für mich optimal.

 

Innerhalb von ein paar Stunden entscheide ich mich und buche das Womo.

 

Mit dem Flug ist es schon viel schwieriger. Da gibt es ein Problem mit dem Gabelflug.  München – Las Vegas mit einmal Umsteigen ist O.k.. Nur für den Rückflug  von Salt Lake City nach München spucken mir die Buchungsmaschinen immer eine Verbindung mit 2x Umsteigen aus. Mit ewig langen Zwischen pausen. Darauf habe ich keine Lust.

 

Komischerweise gibt es tolle Rückflüge von SLC wenn ich als Hinflug Ziel Los Angeles anstatt Las Vegas eingebe. Im gleichen Zeitraum!!!

 

Kurzerhand informiere ich mich über One Way Konditionen für Mietwagen, und nachdem ich feststelle, dass es zwischen LA und LAS keine Rückführungsgebühr gibt, buche ich einen Flug nach LA und einen Jeep für die Strecke LA bis LAS. Auf der Strecke sollten sich doch ein paar Locations finden lassen, die man mit dem Jeep erreichen kann.

 

Frankreich muss also warten……….

 

Die Planung geht flott, ich habe eh noch viele Locations auf meiner to see Liste übrig. Einige davon will ich abarbeiten. Bei ein paar Zielen ist es schon schwieriger. Versuche, in einem Reiseforum Infos zu bekommen schlagen mangels Interesse der anderen User fehl, für mich ist das mit ein Grund dieses Forum zu verlassen.

 

Eine neue Kamera (Canon 7 D) und ein  leichtes und belastbares Stativ wandern mit ins Gepäck. Ein paar Diafilme für meine Minolta Dynax 7 kann ich auch noch auftreiben, das wird leider immer schwieriger.

 

Dass ich mich so leicht für diesen Urlaub entschieden habe, hat auch noch einen anderen Grund:

 

Nach meinem Bandscheibenprolaps im Winter des letzen Jahres möchte ich mir beweisen, dass ich wieder völlig Fit bin. Deshalb habe ich mir ein in meinen Augen strammes Hiking Programm zusammengestellt.

 

Los geht’s.

 

Samstag, 27.04. - Mittwoch, 01.05.2013

Anreise & Mit dem Jeep von LA nach Las Vegas

Donnerstag, 02.05. - Montag, 06.05.2013

Mit dem Womo von Las Vegas nach Page

Dienstag, 07.05. - Dienstag, 14.05.2013

Von Page bis zum Goblin Valley

Mittwoch, 15.05. - Samstag, 25.05.2013

Vom Goblin Valley nach Salt Lake City

 

previous

next

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt