Banner

Die etwas andere "Last Minute Special" Tour

 

Hiking in the Southwest 2014

 

King of Wings

 

Die Urlaubsplanung in diesem Jahr war nervenaufreibend. Bis in den Frühsommer hinein wußte ich nicht, ob mein Urlaubsantrag für den Herbst genehmigt war. Ich musste mich darauf beschränken, nur ganz allgemein zu planen. Schließlich konnte ich bei dieser Unsicherheit weder einen Flug, noch ein Wohnmobil buchen.

 

Als der Urlaub endlich genehmigt war, gab es natürlich keine günstigen Flüge mehr, von Angeboten für Wohnmobile ganz abgesehen. Die Wochen verstrichen und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es in diesem Jahr wohl nicht in die USA gehen würde.

 

Anfang September, 3 1/2 Wochen vor Urlaubsbeginn kam schön langsam die Panik. Ich hatte immer noch keine Idee, was ich im Urlaub machen sollte. Korsika? Marokko? Oder doch noch in die USA?

 

An einem freien Tag, es war wie üblich regnerisch und kühl, habe ich dann aus lauter Verzweiflung bei der Miles & More Hotline angerufen. Seit Jahren sammle ich Meilen, aufgrund der langen Vorausbuchungsfristen war ich aber erst einmal in der Lage, einen Prämienflug zu genießen. Kurz und gut; Auf meinem Konto lagen etliche Meilen nutzlos herum.

 

Ich erklärte der freundlichen Dame mein "Problem" und fragte ganz unverbindlich, ob denn auch kurzfristig ein Prämienflug erhältlich sei? Ich wollte es gar nicht glauben, es ging. Mit ein bisserl Flexibilität bei den Flugdaten bekam ich einen Flug von München über Vancouver nach LA. Der Rückflug würde direkt von LA nach München gehen. Und plötzlich hatte ich 26 Tage zur Verfügung, die ich im Südwesten der USA verbringen konnte.

 

Mein nächster Weg führte mich zur Reiseverkehrskaufrau meines Vertrauens, Claudia. Sie buchte für mich ein Wohnmobil für den Zeitraum und das Hotel für die erste Nacht. Und dann musste ich natürlich noch eine einigermaßen sinnvolle Route planen.

 

Viele Arbeitstage und daher wenig freie Zeit haben die letzten Wochen wie im Flug verstreichen lassen. So spät wie in diesem Urlaub hatte ich schon lange nicht mehr gepackt.

 

Los gehts.

 

Mittwoch, 08.10. - Montag, 13.10.2014

Anreise & Von Los Angeles zum Valley of Fire

Dienstag, 14.10. - Sonntag, 19.10.2014

Vom Valley of Fire nach Escalante

Montag, 20.10. - Montag, 27.10.2014

Von Escalante nach Gallup

Dienstag, 28.10. - Dienstag, 04.11.2014

Von Gallup nach Los Angeles

 

previous

next

©2009-2017 by Elmar Frisch •Impressum & Kontakt