Willkommen auf meinen Reiseseiten

Hike / Valley View Overlook Trail / Saguaro National Park West / AZ


Parkplatz und Trailhead: (N32° 16.618' W111° 11.855')(WGS84)


Aussichtspunk Valley View Trail

Die Bezeichnung Hike ist eigentlich übertrieben, Spaziergang wäre besser. Der Parkplatz und Trailhead befindet sich ca. 1,5 Meilen nach dem Beginn des Scenic Bajada Loop Drive. Der Loop Drive ist unpaved, kann aber problemlos von einem Womo befahren werden.

Entlang des Trails kann man die verschiedensten Kakteen betrachten, der Trail selbst stellt keine großen Ansprüche. Die Distanz bis zum Aussichtspunkt beträgt etwa 0,4 Meilen one way. Der Höhenunterschied liegt bei ca. 25 Meter, als reine Gehzeit muss man etwa 30 Minuten einplanen.

Der Ausblick vom Overlook ist ........ wenig beeindruckend. Sowohl der Scenic Drive als auch der Trail sind "nice to see", mehr aber auch nicht. Dies ist selbstverständlich eine subjektive Meinung, ich persönlich finde das Organ Pipe Cactus NM wesentlich interessanter.

Kartendarstellung

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

(Klick hier für Karte als PDF)

Alle Wegepunkte und den Track für Garmin gibt es hier.


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001