Willkommen auf meinen Reiseseiten

TMMT


TMMT? Was´n das für ne Abkürzung?


Einige Wochen nach Beendigung der Reise ist mir dieser "Titel" eingefallen. Die To Many Miles Tour.

Aber wie ist es dazu gekommen?

Im Herbst 2011 waren mein Vater und ich zu einem gemeinsamen Urlaub in Marokko. Nach dem Tod meiner Mutter im April 2011 wollte ich ihn ablenken.

Nachdem die Reise ein voller Erfolg war, führte ich bereits auf dem Rückflug nach München einen Anschlag auf meinen Vater aus. Ich fragte Ihn, wo der nächste Urlaub hingehen sollte. Ich stellte ihn vor die Wahl: Florida oder der Südwesten der USA.

Ob er dieses Angebot zu diesem Zeitpunkt schon ernstgenommen hat, weiß ich nicht. Lockergelassen habe ich aber nicht. Ein paar Wochen später hatte ich ihn dann soweit. Er sagte zu...... und wollte in den Südwesten.

Ich begann mit der Planung, sah meine "to do" Liste durch, strich alle längeren Wanderungen in brütender Hitze und suchte nach Highlights, die von meinem Vater mit seinen 82 Jahren gut zu bewältigen wären.

Die erste Überraschung war, dass mir mein Vater mitteilte, dass ein befreundetes Ehepaar ebenfalls mitfahren wollte. Perfekt!! Dann halt mit zwei Womo´s, statt mit einem.

Die zweite Überraschung war weniger perfekt. An Weihnachten 2011 zog ich mir einen Bandscheibenvorfall zu, der Anfang Januar operiert werden musste. Nachdem ich fast nicht mehr laufen konnte und keine Kontrolle mehr über meinen linken Fuß hatte, begab ich mich unters Messer.

Zu diesem Zeitpunkt waren sowohl die Flüge, als auch die Wohnmobile bereits gebucht.

Die Reha zog sich, und ich war mir zwischendurch nicht sicher, ob alles klappen würde. Mit viel Glück hat es aber funktioniert. Pünktlich zum Urlaubsbeginn wurde meine Krankschreibung aufgehoben.

Los gehts.


Donnerstag, 26.04.2012 Anreise
Freitag, 27.04.2012 Las Vegas - Übernahme Wohnmobil, Henderson- Valley of Fire SP
Samstag, 28.04.2012 Valley of Fire SP - Hoover Damm - Grand Canyon NP
Sonntag, 29.04.2012 Grand Canyon NP - Navajo Bridge - Lees Ferry
Montag, 30.04.2012 Lees Ferry - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Wahweap Marina
Dienstag, 01.05.2012 Wahweap Marina - Toadstool Hoodoos - Bryce Canyon NP
Mittwoch, 02.05.2012 Bryce Canyon NP - Kodachrome SP - Torrey
Donnerstag, 03.05.2012 Torrey - Capitol Reef NP - Goblin Valley SP
Freitag, 04.05.2012 Goblin Valley SP - Natural Bridges NM - Goosenecks SP
Samstag, 05.05.2012 Goosenecks SP - Monument Valley - Moab
Sonntag, 06.05.2012 Moab - Arches NP - Moab
Montag, 07.05.2012 Moab - Idaho Falls
Dienstag, 08.05.2012 Idaho Falls - Yellowstone NP
Mittwoch, 09.05.2012 Yellowstone NP
Donnerstag, 10.05.2012 Yellowstone NP - West Yellowstone
Freitag, 11.05.2012 West Yellowstone - Yellowstone NP - Grand Teton NP
Samstag, 12.05.2012 Grand Teton NP - North Salt Lake City
Sonntag, 13.05.2012 North Salt Lake City - Bonneville Racetrack - Dayton SP
Montag, 14.05.2012 Dayton SP - Bodie - Mono Lake - June Lake
Dienstag, 15.05.2012 June Lake - Yosemite NP - Greenbrae
Mittwoch, 16.05.2012 Greenbrae - San Francisco - Greenbrae
Donnerstag, 17.05.2012 Greenbrae - Point Reyes NS - Half Moon Bay
Freitag, 18.05.2012 Half Moon Bay - Julia Pfeiffer Burns SP - San Simeon SP
Samstag, 19.05.2012 San Simeon SP - Isabella Lake - Death Valley NP, Stovepipe Wells
Sonntag, 20.05.2012 Death Valley NP, Stovepipe Wells - Badwater - Pahrump
Montag, 21.05.2012 Pahrump - Rückgabe Wohnmobil, Henderson - Las Vegas
Dienstag, 22.05.2012 Rückreise und Fazit

previous next

©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001